Benutzer-Werkzeuge

    ~~ RM: keiner ~~ UI: ---start--- ~~ IP:3.237.0.123~~

Webseiten-Werkzeuge


Search-Plugin (amigawiki)

Das Searchplugin ermöglicht die Suche im Amiga-Wiki auch ohne die Seite vorher zu öffnen. Hierbei gibt man die gewünschten Such-Stichwörter in das Suchfeld von Firefox, Internet Explorer oder Safari ein und erhält auf einer neuen Seite das Ergebnis präsentiert.

Zuvor muss jedoch das Plugin im Client aktiviert werden. Hierzu bitte die Anleitung befolgen.

Anleitung

Zunächst muss das Searchplugin von hier runter geladen werden

Search-Plugin-ZIP (ZIP-gepackt 3,2kB)

entpacken und anschließend die Datei amigawiki.xml in das Ziel-Verzeichnis „searchplugin“ kopieren. Abschließend muss noch der Browser neu starten, falls er zuvor offen war.

Searchplugins Ordner

Windows

Das Verzeichnis „searchplugins“ findet sich unter 'M$ Windows NT/2k/XP' unter

C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins

oder

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<ID>.default\searchplugins

Unter 'Windows 7' sind die Installationspfade:

C:\Program Files\Mozilla Firefox\searchplugins

oder

C:\Users\<USER>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<ID>.default\searchplugins

Mac OS X

'MacOS X 10.6.x' installationspfade:

/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/searchplugins

oder

/Users/<USER>/Library/Application Support/Firefox/Profiles/<ID>.defaul/searchplugins

Für weitere Betriebssysteme ist der Pfad Pfad anzupassen.

Kompatibilität

Bei dem neuem Plugin habe ich mich an dem Dokument Creating_OpenSearch_plugins_for_Firefox gehalten. Es sollte also mit jedem Browser, der sich daran hält funktionieren.


amigawiki.de

Links

  • Zusammengestellt und erarbeitet von 'echo'
Zuletzt geändert: 2013/02/24 07:27